Verwendungszeck der Spenden

Um unsere Einsatzkräfte zu schützen müssen diese über eine umfangreiche Persönliche Schutzaussrüstung (PSA) verfürgen. Leider ist dies eine sehr teure angelegenheit uns bisher mussten unsere Einsatzkräfte diese Kosten selber tragen. In zukunft möchten wir unseren Helferinnen und Helfern aber unter die Arme greifen und die Kosten im bestenfall komplett übernehmen. Um einen Überbick zu bekommen über was für Kosten wir hier reden haben wir hier eine kurze Auflistung der benötigten Materialien gemacht. Dazu haben wir auch exemplarische Abbildungen der Materialien eingefügt

Die Einsatzkräfte müssen einen Sicherheitshelm tragen um vor herrabfallenden Objekten geschützt zu sein. Ein solcher Helm kostet 92 €.

Neben dem Helm benötigen die Helferinnen und Helfer auch eine Jacke welche sie als Mitglieder der DLRG Ausweist und auf sie aufmerksamm macht. Die Kosten für eine solche Jacke liegen bei 115 €.

Natürlich gehört nach einer Jacke auch eine Hose mit entsprechenden Reflexstreifen zu der Ausstattung. Eine solche Hose schlät mit 35 € zu buche.

Um sich keine großen gedanken machen zu müssen wo man hin tritt aber auch vorallem um die Füße unserer Einsatzkräfte zu schützen benötigen diese S3 Sicherheitschuhe. Solche Sicherheitsschuhe kosten 219 €.

Aber nicht nur die Füße sondern auch die Hände unserer Retter müsssen geschützt werden. Für diesen fall benötigen diese Handschuhe welche 18,90 € Kosten.

Alles in allem kommen wir auf einen Gesamtpreis für die Persönliche Schutzausrüstung in Höhe von 479,90 €. Allerdings sind hierbei noch keine T-Shirts oder Pullover eingerechnet die natürlich auch noch benötigt werden. Für all diese Sachen möchten wir gerne Ihre Spenden verwenden um es unsern Einsatzkräften leichter zu machen für Sie da zu sein. Wir würden uns sehr über eine Spende Ihrerseits freuen. Jeder Cent trägt dazu bei unsere Einsatzkräfte besser auszustatten und die Sicherheit zu erhöhen. Bei Fragen klicken Sie einfach auf den Roten Button mit der Aufschrifft "Ansprechpartner für Spenden".

Im Namen all unserer Einsatzkräfte möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!