Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Warstein e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzfahrzeuge der DLRG Ortsgruppe Warstein

Ford Transit Custom

Pelikan Warstein 1 MTF 1

Unser Ford Tranist ist Baujahr 2014 und seit 2019 bei uns im Dienst. Er besitzt 102 PS. Neben seiner DLRG Folierung und dem RTK 6 Blaulichtbalken mit Frontblitzern verfügt er über ein fest eingebautes 2 Meter Funkgerät und Digitalfunkgerät. Für den Einsatz ist er ausgestattet mit einem Notfallrucksack und Sauerstoff. Die maximale Besatzung beträgt 9 Personen.

Rettungsgeräte der DLRG Ortsgruppe Warstein

Das Rettungsbrett eignet sich perfekt für die Rettung aus ufernahen Bereichen. Es ist in kürzester Zeit einsatzbereit und bietet dem Rettungsschwimmer so wie dem verunfalltem ein gutes Auftriebsmittel.

Das Rettungsbrett

Der Wurfsack eignet sich zur Rettung von Personen in einer Entfernung von bis zu 20 m. Er ist nicht nur vom Land einsetzbar sondern auch vom Boot. Der Wurfsack besteht aus einem Beutel an dem ein Seil befstigt ist. 

Der Wurfsack

Der Gurtretter ist die Weiterentwicklung der Rettungsboje ( Baywacht Boje). Er ist das vielleicht vielfaltigste Einsatzmittel was eine Ortsgruppe so haben kann. Der Gurtretter gehört zur Standardtausrüstung.

Der Gurtretter

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.