Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Warstein e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Werde ein Teil der DLRG Familie

Die DLRG Warstein

Seit 1953 gibt es nun die DLRG Ortsgruppe Warstein e.V. in dieser Zeit ist die Ortsgruppe von einer Handvoll Mitglieder zu nun Knapp 260 Mitgliedern angewachsen. Natürlich sind mit den Mitgliedern auch die angebote der Ortsgruppe gewachsen. So bieten wir ein regelmäßiges Training Montags und ein freies Training Mittwochs an. Dazu bieten wir eine große Auswahl an Lehrgängen und Kursen an.Neben normalen Schwimmkursen, Rettungsschwimmkursen bis hin zur Ausbildung von Wasserrettern ist alle dabei. Aber auch die kleinen kommen bei uns nicht zu kurz so gibt es je nach nachfrage immer mal wieder Anfängerschwimmkurse. Neben den Lährgangen im bereich Schwimmen können wir außerdem noch Realistische Unfall und Notfalldarsteller ausbidlen. Aber natürlich bieten wir nicht nur die reine Theorie sondern auch die passenden Aktivitäten dazu. So stellen wir über das ganze Jahr Wachgänger am Wochenende im Allwetterbad Warstein. Neben dem Wachdienst im Schwimmbad können wir seit 2020 unseren Mitgliedern auch Wachdienst am Möhnesee anbieten, was nochmal eine ganz andere Erfahrung ist. Hierfür betreiben wir 2 Einsatzfahrzeuge so wie ein Rettungsboot. Aber die DLRG kann nicht  nur Wasser, auch am land fühlen sich unsere Mitglieder wohl und wollen helfen. Dies zeigen sie jedes Jahr bei diversen Sanitätsdiensten ob Warsteiner Internationale Mongolfiade bis zu verschiedensten Veranstaltungen in der Veltinsarena auf Schalke. In der DLRG gibt es für jeden etwas ob man nun Spaß daran hat andere Schwimmer oder Rettungsschwimmer zu trainieren oder doch lieber am Wasser steht und für die Sicherheit sorgt bis hin zum Bootsführer oder Wachführer der dann die Verantwortung für eine ganze Wachmanschaft trägt es wird nie langweilig. Natürlich gibt es für die Jugend auch immer wieder Aktivitäten und Ausflüge bis zu Zeltlagern so ist es bei uns zu einer Tradition geworden mit der Jugend einmal im Jahr in ein Abenteuerschwimmbad zu fahren und viel Spaß zu bieten. Wir freuen uns immer über neue Gesichter die unsern Verein weiter nach vorne bringen und andern Menschen helfen. Kommt Vorbei !!!!

Fragen zur Mitgliedschaft hier !!!

info@warstein.dlrg.de

Marketing