Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Warstein e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

24 Stunden Schwimmen (Nr.: 2024-0009)

zahlreiche freie Plätze vorhanden
(einzureichen bis 27.04.2024)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Ich nehme auch für einen Verein teil (keine Pflicht, bitte Angabe des Vereinsnamens im Feld Bemerkung für den Veranstalter)
Inhalt

Die DLRG Ortsgruppe Warstein veranstaltet ein 24 Stunden Schwimmen. Der Erlös der Veranstaltung kommt zu 100 % unserem langjährigen Mitglied Nico Klein zu Gute, welcher im Sommer 2022 schwer verunglückte und seitdem nicht mehr wie gewohnt am Leben teilhaben kann.

Eine Teilnahme am Wettkampf ist ab 6 Jahren möglich. Es gibt mehrere Wertungsklassen nach Geschlecht und Alter. Es gibt auch eine Vereinswertung.

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Für die Plätze 1 bis 3 gibt es zusätzlich Medaillen. Der Verein mit den meisten geschwommenen Kilometern erhält einen Pokal und einen sehr lukrativen Sachpreis.

Die Teilnahmegebühr beträgt für jeden Teilnehmer 10 Euro.

Im Bistro im Schwimmbad können rund um die Uhr Speisen und Getränke käuflich erworben werden.

Eine Übernachtungsmöglichkeit können wir leider nicht anbieten, für Ruhepausen stehen aber zahlreiche Liegen und Stühle bereit, sowie das Erlebnisbecken und der Außenbereich.

Wertungsklassen nach Alter und Geschlecht getrennt:

Altersklasse 6 bis 9 Jahre (Jahrgänge 2015 bis 2018)

Altersklasse 10 bis 13 Jahre (Jahrgänge 2011 bis 2014)

Alterklasse 14 bis 17 Jahre (Jahrgänge 2007 bis 2010)

Alterklasse 18 bis 30 Jahre (Jahrgänge 1994 bis 2006)

Altersklasse 31 bis 40 Jahre (Jahrgänge 1984 bis 1993)

Altersklasse  41 bis 50 Jahre (Jahrgänge 1974 bis 1983)

Altersklasse 51 bis 60 Jahre (Jahrgänge 1964 bis 1973)

Altersklasse 61 bis 70 Jahre (Jahrgänge 1954 bis 1963)

Altersklasse 71 Jahre plus (Jahrgänge ab 1953 und älter)

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde über seine erschwommene Leistung. Für die Plätze 1 bis 3 gibt es zusätzlich noch eine Medaille.

Zusätzlich vergeben wir einen Vereinspokal an den Verein, welcher mit seinen Mitgliedern insgesamt die meiste Strecke in 24 Stunden zurückgelegt hat.

Duschen und Umkleiden stehen zur Verfügung im Allwetterbad. Bitte einen Euro mitbringen für den Spind.

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist erlaubt, wir weisen aber darauf hin, dass im Schwimmbadbereich keine Glasflaschen oder ähnliches erlaubt sind.

Wir bitten alle Teilnehmer nach Möglichkeit ein oder mehrere Zeitfenster bei der Anmeldung auszuwählen, da wir nur begrenzt Kapazitäten im Schwimmbad zur Verfügung haben und so den reibungslosen Ablauf besser steuern können.

Die Siegerehrung findet nach Abschluss des Wettkampfs am Sonntag, 28. April um 15:30 Uhr im Schwimmbad statt.

Um etwaige Nachfragen zu vermeiden, die Sauna hat am Veranstaltungswochenende nicht geöffnet. Es stehen aber auch hier Ruhemöglichkeiten zur Verfügung.

DLRG Ortsgruppe Warstein e.V.
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Warstein e.V. (Kontakt)
Allwetterbad Warstein, Lortzingstraße 1, 59581 Warstein
Termin